Solawi Marburg zu Gast in Alsfeld

Unser Mitglied Bastian war letzten Monat in Alsfeld, um dort Interessierten von unseren Solawi in Marburg und Gießen zu erzählen, damit sich dort eventuelle auch eine Solawi bildet. dazu gab es einen Zeitungsartikel im Kreis-Anzeiger:

"Die Antwort lautet: „Vielleicht“. Die Frage stellte der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND): „Solidarische Landwirtschaft – geht das im Vogelsberg?“. Auf seine Einladung hin erläuterte Bastian Niazi aus Marburg am Donnerstagabend im Hotel Klingelhöffer in Alsfeld, worum es dabei geht. [...] Es basiert auf der Grundidee, einerseits den Landwirt von Marktzwängen zu befreien und andererseits dem Verbraucher mehr Einfluss auf die Produktion seiner Lebensmittel zu geben. „Verteilung statt Vermarktung“ laute die einfache Formel, mit der sich der entscheidende Vorteil für den Landwirt zusammenfassen lasse, so Niazi. [...]"

Aber lest selbst: http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/alsfeld/verte...