Schönes Herbstwetter und grüne Tomaten beim Hoffest

Am Samstag, 15. Oktober, fand zum dritten Mal das Erntefest auf dem Hof Grünzeug in Kirchvers statt. Von dort beliefern Uwe Engelhard und seine Mitarbeiter*innen die Anteilsinhaber*innen der Solawi in Marburg und Gießen mit köstlichem Gemüse. Um das und alles, was wir sonst im letzten Jahr geschafft haben, zu feiern, kamen bei doch noch schönem Wetter um die 50 Mitglieder zusammen. Mit Kürbissuppe, Möhrenkuchen und noch einigen anderen Köstlichkeiten war das Mitbringbüfett gut bestückt. Beim Feldspaziergang konnten die Mitglieder einiges über den Anbau erfahren, danach informierten Dirk und André vom Marburger Kokreis über Vereinsneuigkeiten. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, grüne Tomaten zu ernten, die dunkel und zimmerwarm noch nachreifen. Wir freuen uns auf weitere Vereinsaktivitäten, allen voran natürlich die Finanzierungsrunde (Bieterunde) im Januar.

Tags: